Anrudern abgesagt !
Mi Apr 21 @18:00 - 08:00PM
Schnupperkurs Erwachsene verschoben !
Mo Apr 26 @17:30 - 08:00PM
Schnupperkurs Kinder/Jugendliche verschoben !
Fr Mai 07 @19:30 - 09:30PM
JHV verschoben !!
Mi Mai 19 @19:30 - 09:30PM
2. Ausschusssitzung 2021
Fr Jul 02 @19:30 - 10:00PM
Jahreshauptversammlung 2021
Sa Jul 24 @09:00 - 12:00AM
49. Bayer. Meisterschaften
Mi Sep 08 @19:30 - 09:30PM
3. Ausschusssitzung

Jahresabschluss 2020

20201214 080456704 iOS

Liebe Ruderer, liebe Ruderinnen, liebe Mitglieder des Kitzinger Ruderverein von 1897 e.V.,

das Jahr 2020 stand für uns vor allem im Zeichen der Corona Krise. Nach dem ersten Lockdown im Frühling mussten wir zunächst alle Aktivitäten herunterfahren, konnten aber im Sommer den Trainings- und Ruderbetrieb weitgehend wieder aufnehmen.
Die häufigen Anpassungen des Sportbetriebs an geänderte Regeln und Anforderungen haben dabei allen Beteiligten viel abverlangt. Unser Dank dafür geht an alle Mitglieder für ihr Verständnis, ihre Flexibilität und ihr großes Engagement im Umgang mit den Einschränkungen durch die Krise.

Coronabedingt fällt das traditionelle Abrudern aus!

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

nachdem wir am Montag, den 12. Oktober, das für den 18. Oktober geplante Abrudern des Kitzinger Ruderverein v. 1897 e.V. auch wieder Corona bedingt absagen mussten, möchte ich dennoch auf diesem Weg die Rudersaison offiziell beenden.

Der Tradition folgend, aber leider in diesem Jahr nicht persönlich vor unserem Bootshaus mit abschließendem Abrudern, dem gemütlichem Beisammensein und der Beendigung der Rudersaison, möchte ich dennoch auf Folgendes hinweisen:

Abrudern und Heringsessen 2020

200923 183015 NIKON Df Main 284 DxOPL2

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie wurden die beiden anstehenden Veranstaltungen "Abrudern" und "Heringsessen" abgesagt. Wir hoffen auf eine gesunde Saison 2021 in der wir wieder gemeinsam feiern können.

Bleibt gesund!

Herbsttraining mit Beobachtern

200923 183206 NIKON Df Main 303 DxOPL2

Auch wenn der Herbst seine Fühler am Main ausstreckt, bleibt das Rudertraining natürlich quer durch alle Gruppen bestehen. Am Vergangenen Mittwoch waren ganze fünf Boote des Kitzinger Rudervereins auf dem Wasser um die letzten warmen Sonnenstrahlen zu nutzen.

Dieses Mal gab es noch zwei Beobachter, die das Geschehen ganz genau analysierten und video- und photographierten.

Freibier aus dem hohen Norden

200922 195912 CLT L29 Kitzingen 36 DxOPL2

Wenn Volker Osthus mit seinem selbst gebrauten Bier aus Bremen anreist, ist das für die Ruderfreunde des Kitzinger Rudervereins eine ganz besondere (Gamen-)Freude. Neben dem leckeren Bier gab es am vergangenen Dienstag viele fränkische Schmankerl, die die Gäste auf einem langen Buffet angerichtet hatten und so war das kleine Fest fast schon eine Mini-Ausgabe des ausgefallenen Sommerfestes.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dem schönen Abend beigetragen haben. Ganz besonders natürlich an Volker ...