flyer2021thumbnail

Bootshausreinigung abgesagt !
Anrudern abgesagt !
Mi Apr 21 @18:00 - 08:00PM
Schnupperkurs Erwachsene verschoben !
Mo Apr 26 @17:30 - 08:00PM
Schnupperkurs Kinder/Jugendliche verschoben !
Fr Mai 07 @19:30 - 09:30PM
JHV verschoben !!
Mi Mai 19 @19:30 - 09:30PM
2. Ausschusssitzung 2021
Sa Jun 26 @16:00 - 11:00PM
Sommerveranstaltung 2021

Jahresabschluss 2020

20201214 080456704 iOS

Liebe Ruderer, liebe Ruderinnen, liebe Mitglieder des Kitzinger Ruderverein von 1897 e.V.,

das Jahr 2020 stand für uns vor allem im Zeichen der Corona Krise. Nach dem ersten Lockdown im Frühling mussten wir zunächst alle Aktivitäten herunterfahren, konnten aber im Sommer den Trainings- und Ruderbetrieb weitgehend wieder aufnehmen.
Die häufigen Anpassungen des Sportbetriebs an geänderte Regeln und Anforderungen haben dabei allen Beteiligten viel abverlangt. Unser Dank dafür geht an alle Mitglieder für ihr Verständnis, ihre Flexibilität und ihr großes Engagement im Umgang mit den Einschränkungen durch die Krise.

Wegen Corona konnten im Jahr 2020 leider alle wichtigen Ereignisse in unserem Vereinskalender pandemiebedingt nicht stattfinden.
Vieles von dem, was wir in diesem Jahr nicht wahrnehmen konnten, werden wir im nächsten Jahr nachholen. Sobald es die allgemeinen Verfügungen wieder zulassen, werden wir versuchen, den Verein wieder in den Regelbetrieb zu bringen und die Vereinsaktivitäten wieder aufleben lassen.

Einen ersten vorläufigen Terminplan für das Jahr 2021 haben wir bereits erstellt, sodass diese Termine schon heute reserviert werden können. Die Termine haben wir im Vereinskalender eingestellt.
Auf einen wichtigen Termin möchte ich bereits heute hinweisen, die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 26. März 2021 um 19.30 Uhr im Bootshaus Saal, in diesem Jahr wieder mit dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen. Wie schon in meinem Bericht zur Jahreshauptversammlung in diesem Jahr erwähnt, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn sich Mitglieder von euch für ehrenamtliche Tätigkeiten im Kitzinger Ruderverein zur Verfügung stellen würden.

Jede Unterstützung hilft uns, die Arbeit zu verbessern und das gesamte Vereinsgeschehen auf mehrere Schultern zu verteilen. Meldet euch, wenn ihr Interesse daran habt, eine Aufgabe im Verein zu übernehmen.
Auch weitere Themen wollen wir im neuen Jahr, sofern es die Pandemie zulässt, beginnen, weiter voran treiben, oder ausbauen, bei denen wir auch eure Unterstützung benötigen, denn alleine können wir nur einen Bruchteil dessen erreichen, von dem was wir gemeinsam erreichen können.

Unser Ansätze dazu sind:

• Aktivierung und Ausbau der Jugendarbeit
  • Konzept einer möglichen Aufstockung Umkleide-/Sanitärtrakt (Trainingsraum)
  • weitere Instandhaltung und Renovierung der Immobilie
  • Pflege, Instandsetzung und Ausbau des vorhanden Boots- und Trainingsmaterials
  • Wie auch schon in den vergangenen Jahren, bitten wir darum, Anregungen, Ideen und auch Kritik an uns heranzutragen. Wir werden versuchen, diese im Sinne des Vereins einzubringen und umzusetzen, sofern es uns möglich ist. In jedem Fall werden wir euch an der Entscheidung teilhaben lassen, so dass keine Anregung, keine Idee und auch kein Kritikpunkt nicht von uns bearbeitet wird.

Zum Schluss meiner Ausführungen und auch zum Ende eines etwas anderen Jahres 2020 bleibt mir noch, mich bei allen die den Kitzinger Ruderverein auch in diesem Jahr unterstützt haben, herzlichen Dank zu sagen, euch ein besinnliches Weihnachtsfest, ein gesundes neues Jahr 2021 zu wünschen.
    Drücken wir uns allen die Daumen, dass wir im neuen Jahr wieder unserem Rudersport und dem Vereinsleben so nachkommen können wie wir es in den Jahren vor Corona gewohnt waren.

Bleibt gesund