flyer2021thumbnail

Bootshausreinigung abgesagt !
Anrudern abgesagt !
Mi Apr 21 @18:00 - 08:00PM
Schnupperkurs Erwachsene verschoben !
Mo Apr 26 @17:30 - 08:00PM
Schnupperkurs Kinder/Jugendliche verschoben !
Fr Mai 07 @19:30 - 09:30PM
JHV verschoben !!
Mi Mai 19 @19:30 - 09:30PM
2. Ausschusssitzung 2021
Sa Jun 26 @16:00 - 11:00PM
Sommerveranstaltung 2021

Deutsche U19 und U23 Meisterschaften 2008

Lena Bieber erringt Bronzemedaille im Doppelvierer bei den Deutschen U23 Meisterschaften
Zweiter Platz für Ingo Böhm im B-Finale der A-Junioren

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Senior-B Ruderer (U23, 23 Jahre und jünger) gewann Lena Bieber vom Kitzinger Ruderverein eine Bronzemedaille im Leichtgewichtsvierer. Die Achtzehnjährige, die im Vorjahr zwei Goldmedaillen bei den A-Junioren errudert hatte, konnte damit gleich in ihrer ersten Saison bei den Erwachsenen an diese herausragenden Ergebnisses anknüpfen, und sich direkt in der Spitzengruppe der Deutschen Leichtgewichtsruderinnen etablieren. Diese Position bestätigte sie noch mit einem fünften Platz im Doppelzweier.

Zeitgleich fanden in Köln noch die Meisterschaften der A und B-Junioren statt. Auch hier waren Athleten des KRV angetreten, die aber, als jüngerer Jahrgang startend, kaum Siegesaussichten hatten. Ziel war es hier vor allem, Erfahrungen bei Wettkämpfen auf nationaler Ebene zu sammeln. Hannah Drenkard und Vera Böhm im Doppelzweier, sowie Moritz Bock im Achter schieden bei sehr starker Konkurrenz nach den Vor- und Hoffnungsläufen aus. Ingo Böhm verfehlte im Doppelvierer der A-Junioren zwar den Einzug in das A-Finale, konnte aber mit Ruderkameraden aus Karlstadt, Landshut und München einen beachtlichen zweiten Platz im B-Finale erzielen.

Lena U23 2008Lena Bieber vom KRV gewann die Bronzemedaille im Leichtgewichtsdoppelvierer in Renngemeinschaft mit Franca Tasch (Würzburg), Charlotte Arand (Mainz) und Miriam Höner (Wiesbaden)