Sa Jan 14 @18:00 - 10:00PM
Fr Mär 24 @19:30 - 09:00PM

Vereinsregatta 2012

Anmerkungen zur Vereinsregatta am 07.07.2012

Nur wenige Einträge füllten die am Fahrtenbuch sichtbar ausliegende Anmeldeliste zur Vereinsregatta – sollte die Vereinsregatta etwa ausfallen und damit eine Tradition gebrochen werden? Dank der Initiative von Helga Staudt-Bieber ist es gelungen ...

genügend unserer jugendlichen Anfänger, Breitensportler und Ruderer der beiden Schulen RRR und AKG zur Teilnahme zu motivieren.

Ein Jugend-Team um Ingo Böhm, Hannah Drenkard, Christian Benz und Sebastian Schemm hat die Organisation übernommen (Vielen Dank!). Gemessen haben sie sich in verschiedenen Disziplinen und Wettbewerben. Geschicklichkeit rund ums Boot, verbunden mit Teamarbeit und sauberem Rudern, sorgten für viel Abwechslung und Spaß auf dem Wasser!

Anerkennende Blicke und viel Beifall gab es von den leider nur spärlich anwesenden Zuschauern. Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Vereinsregatta ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens ist und auch weiterhin stattfinden muss. Wünschenswert für 2013 sind eine rege Teilnahme und tolle Wettbewerbe.

Vielleicht lassen sich auch die "reiferen" Breitensportler zum Mitmachen motivieren. Zusammen mit einer regen Zuschauerbeteiligung, gemütlich bei Kaffee und Kuchen, sollte der Erfolg der Vereinsregatta garantiert sein!

B. Löffler